Anzeige:
Abschaltung

Nachricht vom 19.01.2007- 09:16

Polizei sucht die Vergewaltiger vom Horburgpark: Phantombild

BASEL. staba.- Zwei ausländische Vergewaltiger hatten ihrem Opfer derart zugesetzt, dass ein halbes Jahr verstrich, bis die Kriminalpolizei ihre Aussagen zu einem Phantombild des einen Täters verwenden konnte. Wie die Staatsanwaltschaft am Freitag, 19. Januar 2007, mitteilte, ereignete sich das Verbrechen am Mittwoch, 28. Juni 2006.

Zum Tathergang: Das Opfer, eine 28-jährige Frau, war zwischen 22.30 und 23 Uhr (Sommerzeit) auf dem Nachhauseweg durch die unbewohnte Mauerstrasse, als sie plötzlich von zwei Männern gepackt wurde.

Die beiden Täter zerrten ihr Opfer in den nahegelegenen Horburgpark und vergewaltigten dort die junge Frau. Nach der Tat flüchtete die Täterschaft in unbekannte Richtung.

Einer der beiden Täter wird wie folgt geschildert:
Unbekannter Mann, etwa 30 Jahre alt, zirka 160 cm gross, zirka 70 kg schwer, normale Statur, braune, kurze Haare. Sprach gebrochen Deutsch. Besonderes Merkmal: Der Täter hat oberhalb des linken Nasenflügels eine Warze oder ein Muttermal.

Personen, die Angaben zu dieser Vergewaltigung machen können, wollen sich bitte mit dem Kriminalkommissariat Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11 in Verbindung setzen oder sich auf einem Polizeiposten melden.

Da das Opfer durch diese Tat stark traumatisiert wurde, erfolgt dieser Zeugenaufruf erst zum jetzigen Zeitpunkt, erklärte die Staatsanwaltschaft.


Für weitere Informationen klicken Sie hier:

• Phantom-Täterbild im Format PDF


Anzeige:

Latein8



Nach oben


Copyright © 2003 by webjournal.ch

 

Die Funktion Newsletter ist wegen Spam blockiert. Schreiben Sie eine Mail an info(ad)webjournal.ch mit dem Betreff: «Bitte newsletter zusenden» Besten Dank für Ihr Verständnis.