Druckversion von "Betrunken ins Kittchen gerast" auf webjournal.ch


Artikel vom 10.06.2005

Promillefahrt

Betrunken ins Kittchen gerast

So ein Un«-glücksfall»

Von Redaktion



Nicht zu verfehlen, auch mit 1,5 Promille nicht: Das Basler Untersuchungsgefängnis Waaghof zwischen Innerer Margarethen und Heuwaage.



BASEL. pol.- Er hatte sich zwar in der Haustüre geirrt, aber kam doch an die richtige Adresse - nämlich ins Kittchen.

Ein betrunkener Automobilist hat am Freitag, 10. Juni 2005, um halb zwei Uhr in der Frühe in Basel die Kurve verfehlt und prallte mit seinem Fahrzeug mit «voller Pulle» an das Basler Untersuchungsgefängnis «Waaghof».

Der 44-jährige Schweizer Alkohollenker versuchte sich hernach zu Fuss aus dem Staub zu machen, konnte aber von den wachgerüttelten Beamten des Gefängnisses rasch angehalten werden. Er hatte rund 1,5 Promille «getankt».

Von Redaktion



Druckversion erzeugt am 11.03.2021 um 02:38