Druckversion von "Kleinigkeiten" auf webjournal.ch


Artikel vom 21.12.2003

Nebenbei bemerkt

Kleinigkeiten

Man muss nur laut genug brüllen. «Wir schenken Ihnen eine Stunde», verspricht die Deutsche Bahn auf riesigen roten Plakaten

Von Reinhardt Stumm

In der Tat, wer mit dem Intercity Express von Basel nach Köln fährt, fährt ziemlich genau eine Stunde weniger als der andere, der den nun ja schon furchtbar altmodischen Intercity oder den Eurocity nimmt. Geschenkte Stunde?

Die einfache Fahrt im IC oder EC, den Bummlern nach Köln, kostet 61,60. Der ICE kostet 84 Euro. Ich weiss, einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Ich schaue trotzdem. Die von der Deutschen Bahn grosszügig geschenkte Stunde kostet 22,40 Euro. 35 Franken. Na und, sagen die, das wird man sich ja wohl noch leisten können, oder?

Von Reinhardt Stumm

Für weitere Informationen klicken Sie hier:

http://www.nzz.ch/2000/12/13/fe/page-article71KJG.html



Druckversion erzeugt am 11.03.2021 um 03:32