Im Fokus der Autoren - Zugeflogen

Artikel vom 09.04.2009

Zugeflogen

Ketzerisches zu Ostern

Angeblich

Vater unser, der du bist in dem Himmel...

Von Gast

Das ist wohl ein alter Mann mit weissem Bart und Birkenstock-Schlappen, der da zwischen oder über den Wolken sitzt und mit schützender Hand für Lottogewinne, Hinrichtungen und Multiple Sklerose zuständig ist.
Und das soll ich glauben?

Mehr...

Artikel vom 18.02.2009

Zugeflogen

Von Spule

Neuer Nachbar

Mittwochs-Glosse

Von Gast

Als der Lippuner gestorben war, stand das Haus Nummer 36 ein paar Monate lang leer. Mitte Mai aber waren die Fensterläden wieder offen, und von meinem Balkon aus sah ich einen Mann, wie er mit einem Spindelrasenmäher den Vorgarten mähte.

Mehr...

Artikel vom 07.02.2008

Zugeflogen

Von Spule

Integration II

Der Dank des Schwarzarbeiters

Von Gast

«Spiegelhof, Spiegelhof?», fragte er mich vor dem Stadtcasino am Barfüsserplatz.

(«Spiegelhof» heisst in Basel ein Gebäude, in dem verschiedene Amtsstellen für polizeiliche und fremdenpolizeiliche Dienste untergebracht sind.)

Mehr...

Artikel vom 19.12.2007

Zugeflogen

Von Spule

Integration I

Ich beneide euch.

Von Gast

Ihr könnt euch immer so benehmen, wie es sich gehört.

Mehr...

Artikel vom 02.08.2007

Zugeflogen

Von Spule

Erfüllte Wünsche

Alle meine Wünsche haben sich erfüllt

Von Gast



Wunschlos glücklich liegt in seiner Tonne / Katerpoet spule an der Sonne… (frei nach wb).


Meine Wünsche haben sich alle erfüllt.

Vierfrucht-Konfitüre zum Beispiel, frühmorgens sparsam aufs Schwarzbrot geschmiert. Davon mal ein ganzes Glas auslöffeln, ohne Brot und ohne Angst.

Könnte ich jetzt machen.

Mehr...





Nach oben


Copyright © 2003 by webjournal.ch

 

Die Funktion Newsletter ist wegen Spam blockiert. Schreiben Sie eine Mail an info(ad)webjournal.ch mit dem Betreff: «Bitte newsletter zusenden» Besten Dnak für Ihr Verständnis.