Artikel vom 02.08.2007

Druckversion

Zugeflogen

Von Spule

Erfüllte Wünsche

Alle meine Wünsche haben sich erfüllt

Von Gast



Wunschlos glücklich liegt in seiner Tonne / Katerpoet spule an der Sonne… (frei nach wb).


Meine Wünsche haben sich alle erfüllt.

Vierfrucht-Konfitüre zum Beispiel, frühmorgens sparsam aufs Schwarzbrot geschmiert. Davon mal ein ganzes Glas auslöffeln, ohne Brot und ohne Angst.

Könnte ich jetzt machen.

Oder die Achterbahn.

Das Taschengeld reichte zwar für eine einzige Fahrt, aber es wäre so wichtig gewesen, nochmals, ja mehrmals zu fahren, um sich mit diesem Gefühl von Wagemut und Freiheit vollzutanken, ohne dass man dem Lehrer und den Eltern hilflos ausgeliefert war.

Auch das könnte ich mir jetzt leisten.

Dann die Sehnsucht nach dem Fliegen!

Der René Rupp hatte Keuchhusten, und es hiess, er solle davon geheilt werden, indem er mit einem Flugzeug auf drei- oder viertausend Meter hinaufgeflogen würde.
Ich lief bei Regen barfuss im Nachthemd ums Haus und - das konnte ich damals noch - betete vor dem Einschlafen zu Gott, er möge mir endlich Keuchhusten schenken.

Jetzt fliege ich ab und zu sogar zehntausend Meter hoch. Und ein bisschen Raucherhusten hab ich auch.

Wohl der stärkste Wunsch - Karl May und Sophie Wörishöffer sind mitschuldig - war Reisen.

Von der Regensbergstrasse bis zum Hürstwald reichten die Rollschuhe. Aber was kommt hinter dem Hürstwald? - Rümlang. Und was kommt hinter Rümlang? - Deutschland. Und was kommt hinter Deutschland? - Skandinavien vielleicht. Und noch weiter weg das wilde Kurdistan, Texas, Haiti und Tahiti, Borneo, Belutschistan, Monte Carlo, Monte Christo und Monte Verità.

Da war ich inzwischen fast überall. Und wenn ich wirklich wollte, könnte ich auch noch einen Flug nach Madagaskar buchen.

Alle meine Wünsche haben sich erfüllt.
Nur nicht zur rechten Zeit.



Von Gast

Für weitere Informationen klicken Sie hier:

• Wer nicht weiss, welch Luxus eine Vierfrucht-Konfitüre ist…

• Wer war Sophie Wörishöffer?

• Wer war Karl May?


Klicken Sie hier, wenn Sie fortan bei neuen Artikeln dieses Autors benachrichtigt werden wollen!





Nach oben


Copyright © 2003 by webjournal.ch

 

Die Funktion Newsletter ist wegen Spam blockiert. Schreiben Sie eine Mail an info(ad)webjournal.ch mit dem Betreff: «Bitte newsletter zusenden» Besten Dnak für Ihr Verständnis.